Samstag, 11. Februar 2017

♡ Jahresfavoriten 2016 ♡


♡ Hi Beauties ♡


Wie jedes Jahr möchte ich Euch auch heute meine Jahresfavoriten nicht vorenthalten. Im laufe der letzten Jahre hat sich mein Geschmack und auch mein Anspruch an Kosmetikprodukte immer wieder verändert. Einige Produkte, die ich noch vor 4 Jahren super fand, würde ich aktuell teilweise überhaupt nicht mehr verwenden, weil meine Ansprüche eben gewachsen sind. Die Kosmetikindustrie verändert sich so wahnsinnig schnell und was noch vor 3 Jahren der beste Shit auf der Welt für mich war, könnte heute im letzten Eck meines Schrankes verstauben, weil 3856415 viel bessere Produkte seit der Zeit auf den Markt gekommen sind. Aber so ist es nunmal und ich denke, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe. 

Natürlich gibt es aber auch Produkte, die wird man immer lieben- davon habe ich auch ein paar hier und möchte sie niemals missen. Jahresfavoriten sind für mich Produkte, die ich nicht erst seit 3 Wochen besitze- was ja logisch sein sollte- aber leider nicht immer ist. Ich habe schon einige Videos und Blogposts angeschaut, bei denen Produkte in die Kamera gehoben werden, die man erst seit wenigen Wochen besitzt & sie Jahresfavoriten genannt werden. Das gibts bei mir nicht. 


💗💗💗
💗💗💗💗💗💗💗💗💗
💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗
💗💗💗💗💗💗💗💗💗
💗💗💗


Catrice Liquid Camouflage Concealer
Catrice Eye Brow Stylist
L'Oréal Miss Manga Mega Volume
Manhattan Soft Mat Loose Powder
Urban Decay 24/7 Eye Pencil



Das wichtigste am Anfang - ohne Concealer, Augenbrauenstift, Puder und Mascara gehe ich meistens nicht aus dem Haus - wenn es mal echt brennt und ich absolut keine Zeit habe, müssen wenigstens die Augenbrauen gemacht sein, denn ohne die geht nix. Ich liebe meinen Augenbrauenstift von Catrice - wie all diese Jahresfavoriten- logischerweise. In den letzten Monaten und Jahren habe ich viele Augenbrauenprodukte ausprobiert, von teuer bis günstig, aber bei meinem Date with Ash-Tone bin ich einfach hängengeblieben und werde ihn immer und immer wieder nachkaufen & sicherlich heulen, wenn dieser irgendwann aus dem Sortiment gehen sollte. Den Catrice Concealer verwende ich schon ziemlich lange- seitdem er auf dem Markt ist und ich habe noch einige andere Zuhause, wie zB. von Mac, Estee Lauder, Urban Decay usw... aber dieser ist mein liebster, weil er besser abdeckt als all die anderen und nicht so zickig zu meiner Haut ist. Bei vielen anderen Concealern sieht meine Haut unter den Augen manchmal richtig verknittert und schrumpelig aus, als wäre ich mindestens 60 Jahre alt & dieser ist einfach perfekt für mich. 

Ein weiteres wichtiges Produkt beim (meist) täglichen schminken ist die Wimperntusche. Ich muss sagen, dass meine Wimpern eigentlich mit fast jeder Wimperntusche klar kommen & irgendwie auch immer gleich aussehen, egal welche Mascara ich verwende. Trotzdem habe ich natürlich auch einen Liebling in dieser Kategorie und das ist meine Miss Manga Mega Volume von L'Oréal. Ich mag die Bürste sehr, denn sie ist sehr biegsam und ich erwische problemlos alle noch so kleinen Wimpern & die Tusche ist sehr aufbaufähig, ohne die Haare zu verkleben oder verklumpen, obwohl ich nicht so wirkich der Typ Frau bin, die sich die halbe Tube auf die Augen knallt. Eine Schicht reicht völlig. 

Die besten Eyeliner & Kajalstifte die ich bisher ausprobiert habe sind die 24/7 von Urban Decay und ich habe einige davon und liebe sie alle, aber am meisten natürlich meinen tiefschwarzen "Perversion". Er ist super deckend, hält alles aus, schmiert nicht & gegen ihn stinken alle anderen Marken ab, egal ob Drogerie oder Highend. Big Big Love 💖 Mein letztes Produkt auf diesem Bild ist mein liebstes Puder, welches ich mir schon einige Male nachgekauft habe. Das Manhattan Soft Mat Loose Powder. Ich habe Mischhaut und hasse es zu glänzen. Je matter ich ausschaue, desto besser und dieses Puder ist einfach spitze.


Maybelline Color Tattoo´s


Schon wieder bei den Jahresfavoriten gelandet und meine grösste Liebe was Lidschatten angeht. Frau hat 85746 verschiedene Eyeshadows, in 3568 diversen Paletten, das gehypteste vom gehyptesten, aber verwendet zu 80% des gesamten Jahres immer nur diese zwei Herzstücke- wo ist die Logik? Ich glaube es gibt keine. On and On Bronze geht einfach immer und bringt meine Augen meeeega zum strahlen & Permanent Taupe ist einfach nur wunderschön. Die Paint Pots von Mac stinken dagegen gnadenlos ab. Ich liebe diese zwei Color Tattoos seit Jahren und diese Liebe wird sicherlich ewig halten. 


The Balm Mary Lou Manizer
Urban Decay Afterglow Blush
Becca Opal
Becca Flowerchild


Dies sind meine liebsten Highlighter und Blushes, die ich aber nicht nur für ihren gedachten Zweck verwende, sondern auch sehr gern auf meinen Augen trage. Beim Mary Lou Manizer habe ich mittlerweile eine fette Kuhle und bin nah am Pfännchen & die Minis von Becca sind ebenfalls sehr gut verwendet. Der Afterglow Blush ist sehr krass pigmentiert und muss ziemlich bedacht auf die Wangen aufgetragen werden, sonst siehts zu heftig aus.



Kleine Schnappschüsse mit Highlightern und Blushes als Lidschatten









Zoeva 110 Face Shape
Real Techniques Blush Brush
Real Techniques Sponge


Meine Pinselsammlung ist recht gross und Markentechnisch auch sehr breit gefächert- von Drogerie bis zum Highend Segment ist so manches dabei. Ich habe einige Lieblinge, aber diese hier sind meine Top drei Tools, ohne die nichts geht. Ich liebe meinen Real Techniques Blush Brush, verwende ihn aber ausschließlich zum Puder auftragen. Mein Zoeva Face Shape ist mein erster Griff wenn es um das Auftragen und Verblenden vom Concealer geht. Den Real Techniques Sponge finde ich um Längen besser als den Originalen Beautyblender & nehme ihn oft entweder zum einarbeiten vom Puder oder Concealer, aber auch manchmal für CremeBlush.



Bobbi Brown ~ Hot Berry
KvD ~ Mother
KvD ~ Witches
KvD ~ Roxy 


Liquid Lipsticks waren nicht nur für mich DIE grösste Entdeckung im Jahr 2016 & seitdem ich mich an sie gewagt habe, trug ich sie fast durchgehend. Ich habe einige günstigere aus der Drogerie ausprobiert, aber auch etwas aus dem höheren Segment & bin bei den Liquid Lipsticks von Kat von D hängengeblieben. Ich liebe nicht nur das Design von ihnen, sondern auch ihre Qualität und die riesige Farbauswahl. Aktuell habe ich knapp 20 Liquid Lipsticks von Ihr und mag sie alle sehr gerne, aber diese drei trage ich am liebsten. 


Ganz links ist "Roxy", in der mitte "Mother" & ganz rechts "Witches" - alle sind super farbintensiv, mega matt & extrem langanhaltend. Der Auftrag ist einfach & total unkompliziert. Unten ist der Bobbi Brown "Hot Berry"Lipstick, der wunderschön ist, aber dann doch etwas zickig & ohne Lipliner ein bisschen ausblutet. 

Urban Decay Hex
Urban Decay Backtalk
Mac Babes and Balls




Urban Decay Lippenstifte hatte ich eigentlich noch nie wirklich auf dem Schirm, aber als die neuen Lippis in diesem wunderschönen Design auf den Markt kamen, musste ich zuschlagen. Ich habe mir einige zugelegt und trage seitdem zwei von ihnen ziemlich regelmäßig. Diese sind der rotbraune tolle "Hex" und das dezente nude "Backtalk" - eine eher ungewöhnlich "gewöhnliche" Farbe für mich, aber ich liebe diesen zwar langweiligeren, aber dennoch super schönen Ton sehr. Was Mac angeht habe ich eine relativ grosse Sammlung an Lippenstiften & die meisten von ihnen trage ich auch ab und an, aber mein aller liebster ist die ganzen letzten Monate definitiv "Babes and Balls" gewesen. Ein Traum von Farbe, genau meins. Ein kräftiges, dunkles kirschrot. Love it 💘🍒


💘💘💘   Düfte   💘💘💘


Ohne Parfüm, ohne mich. Ich bin ein totaler Duftmensch & habe seit einigen Jahren meine liebsten Wässerchen - 2016 ist ein neuer Duft in den kleinen Kreis meiner Favoriten dazugekommen & ich möchte Euch ihn, aber auch die anderen Lieblinge unbedingt zeigen




Ich habe so einige Parfüms, die ich gerne mag, oder auch nicht so gern hab, aber diese 4 Parfüms hier, sind einfach amazing. Armani She liebe ich schon seit meiner Jugend und muss immer einen Flacon Zuhause haben.  La vie est Belle von Lancôme ist seit ca 3-4 Jahren mein absoluter Traumduft, den ich einige Male nachgekauft habe und niemals auf ihn verzichten würde. 


Ein ebenfalls sehr geliebter Duft seit ca. 3 Jahren ist mein Armani Sí Intense, die kleine schwarze, starke Schwester vom normalen Sí. Mein letzter und neuster Liebling ist das Yves Saint Laurent Black Opium. Das normale Opium kann ich überhaupt nicht ab haben, aber die Black Edition ist einfach nur der Hammer. Ich habe mir das Pafüm erst vor wenigen Monaten gekauft, aber seit anfang 2016 einige Prübchen leer gemacht und mich immer mehr und meht in diesen Duft verliebt. 




Wie Ihr sehen könnt, habe ich eine Vorliebe was Parfüms angeht. Alle von ihnen sind starke, schwere und auch ziemlich Orientalische Düfte. Dieses leichte, oder blumige, frische ist nichts für mich. Diese vier Parfüms werde ich mir immer und immer wieder nachkaufen und mich niemals an ihnen "satt riechen"



So meine Lieben, das waren meine liebsten Produkte aus dem Jahr 2016. Wie Ihr vielleicht erkennen konntet, war meine Auswahl kleiner als in den letzten Jahren. Sicherlich wird sich die ein oder andere Schönheit nun fragen wo meine liebste Foundation ist, oder oder oder.... Tja, da muss ich sagen, dass ich eigentlich überhaupt keine Foundations trage, obwohl ich eine Handvoll in meinem Kosmetikschrank habe. 2016 habe ich vielleicht 10 Mal eine auf dem Gesicht gehabt und das kann ich dann auch nicht Jahresfavorit nennen. 

Was habt Ihr 2016 geliebt?

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|