Dienstag, 23. Februar 2016

Beauty Inventur 2016


 Hallo meine lieben Beautyfreunde


Ja, ich weiss, es ist fast Ende Februar - trotzdem möchte ich Euch gerne heute meine kleine Inventur zeigen. Ich habe in den letzten Tagen fleissig die heiligen Kosmetikschränke durchwühlt und genaustens unter die Lupe genommen. Alles schön niedergeschrieben & tatsächlich auch Vergleichstabellen zu den letzten 2 Jahren gemacht. Obwohl ich 2015 jede Menge Zeugs gekauft habe, darf ich stolz verkünden, dass meine Kosmetiksammlung im Vergleich zum Vorjahr etwas kleiner geworden ist. Dies liegt natürlich auch daran, dass ich letztes Jahr regelmässig aussortiert habe, Kartonweise verschenkt, vetrauscht oder verkauft habe & natürlich auch daran, dass ich fleissig aufgebraucht habe. Natürlich werde ich neben den aktuellen Zahlen auch die Vorjahreszahlen in Klammern daneben schreiben

Wie immer habe ich nicht alles gezählt - Pröbchen, Pinsel & Beauty Blender, Fake Lashes, Zahnhygiene & kleinigkeiten wie Nosestripes usw...

Meine Beautyinventuren aus den Jahren 2014 & 2015 könnt Ihr Euch natürlich auch gerne anschauen - nun geht´s aber endlich los.







Hände / Nägel

Peeling 1 (2)
Hand / Nagelcreme 8 (9)
Nagellack Entferner 3 (6)
Nagellacke 65 (120)
Öle/Bases/Coats 9 (10)



Da bin ich eigentlich recht zufrieden, denn es sind nun 86 Produkte & im Vergleich zum letzten Jahr (147) - fast halbiert, würde ich sagen. Aufbrauchbedarf sehe ich hier keinen grossen.




Gesicht / Pflege

Öle 3 (2)
Amu Entferner 4 (4)
Reinigungstücher -0- (8)
Peelings 1 (2)
Waschgele 2 (3)
Creme / Serum 13 (13)
Augencreme 2 (1)
Primer / Minimizer 11 (5)
Gesichtswasser 4 (6)
Masken 28 (-0-)



Hier schaut das Ergebnis im Vergleich zum letzten Jahr etwas anders aus. Ich verzichte nun komplett auf Reinigungs/Abschminktücher, verwende nun eher Öle & regelmässig Masken zur Pflege. Von 44 Produkten bin ich nun auf 68 Produkte gekommen, aber insgesamt ziemlich zufrieden (ausser bei den vielen Primern)


Körper

Duschgel 9 (12)
Rasiergel 3 (2)
Öl 1 (3)
Deo 7 (10)
Creme/Lotion/Butter 11 (11)
Peeling 4 (4)



Auch hier ist meine Sammlung etwas kleiner im Vergleich zum Vorjahr geworden. Nun sind es nur noch 35 statt 42 Produkte. 



Parfüm

Minis 5 (9)
Bis 30ml 3 (5)
30-40ml 8 (14)
50-100ml 6 (5)
Bodyspray 1 (-0-)



Auch die Parfüms wurden weniger, nun sind es 23 Düfte, letztes Jahr waren es noch 10 mehr. Allein in meinem Projekt Kosmetikmord habe ich 5 Düfte, die ich unbedingt aufbrauchen möchte - bis zur nächsten Jahresinventur möchte ich gern unter 15 Parfüms haben. 



Haare

Haarschaum 3 (3)
Shampoo 4 (1)
Spülung 2 (7)
Öl 7 (6)
Sprays 8 (9)
Kur 3 (-0-)


Bei der Haar Abteilung bin ich recht zufrieden, dennoch habe ich zu viele Öle und Sprays - ich verwende vor allem Haarstyling Produkte wie z.B, Haarspray, Schaum & Co. viel zu selten. Dies muss sich nun endlich ändern. Zahlenmässig ist es ziemlich gleich geblieben - 27 Produkte / 26 Produkte.

Ziemlich human würde ich sagen - bis jetzt! Denn nun kommt die Dekorative Kosmetik und ich persönlich finde es immer noch zu viel, obwohl ich deutlich weniger habe als in den letzten Jahren





Dekorative Kosmetik

Mascara 16 (13)
Eyeliner/Kajal 18 (15)
Gel Eyeliner 1 (5)
Lippenstift 57 (22)
Gloss/Butter 16 (29)
Lippenpflege 22 (36)
Lipliner 26 (11)
Concealer 9 (11)
Foundation 7 (7)
Lipbase 2 (1)
Lippenpeeling 1 (2)
Camouflage -0- (3)
Concealerpalette 1 (-0-) 
BB Creme 2 (3)
Blush 8 (12)
Puder 9 (10)
Highlighter 7 (5)
Bronzer 1 (5)
Konturstick 1 (-0-)
Augenbrauenprodukte 8 (6)


Bei der letzten Inventur waren es 196 Produkte - nun sind´s 212. Ein bisschen viel, wie ich finde. Am meisten stören mich die 16 Mascaras und 18 Eyeliner - dies darf sich gerne halbieren, oder besser vierteln. Bei der nächsten Inventur möchte ich gerne unter 200 Produkte haben. 

Ihr habt Euch gefragt wo die Eyeshadows sind? Die haben eine eigene Rubrik bekommen - ich glaube ich hab ein paar zu viele davon.... evtl... 



Eyeshadows

Mono 10 (10)
Duo 1 (1)
Creme 6 (8)
Sticks 3 (6)
Base 1 (2)
Paletten* 14 (17)



Beim letzten Update waren es noch 44 Produkte, nun sind es nur noch 35 - ich liebe Lidschatten einfach total und möchte eine grosse Auswahl haben. Einzelne Lidschatten mag ich nicht so gerne, da bevorzuge ich lieber Paletten

*Paletten
1x3 / 3x5 / 2x6 / 1x7 / 1x8 / 3x12 / 1x15 / 1x16 / 1x20
= 132 Farben 

Im grossen und ganzen bin ich mehr oder weniger zufrieden, was die Inventur angeht. 2015 waren es 532 Produkte, nun komme ich auf 486 Produkte (1 Palette = 1 Produkt) - wenn ich mir aber die Inventur von 2014 anschaue (339 Produkte), dann darf es im nächsten Update sehr gerne um einiges weniger sein. Ich möchte definitiv auf unter 350 Produkte kommen - werde ich es schaffen? 

Wie schauts bei Euch Beauties aus? 

Image and video hosting by TinyPic

Kommentare

  1. Ich finde solche Beauty - Inventuren richtig praktisch um einen Überblick zu behalten was man alles hat.
    Dadurch sieht man mal, dass man von bestimmten Artikeln dann doch langsam genug hat :D

    Ich bremse mich mittlerweile im Lippenstiftkauf und versuche erst immer einen Farbton alle zu machen, bevor ich den nächsten kaufe.
    Nur bei Nagellacken - da bin ich etwas süchtig :D

    Mein Blog http://ninasbeauty-bouquet.blogspot.de/ feiert übrigens Geburtstag :)
    Für meine Follower habe ich ein Geburtstagspaket gepackt - es würde mich freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel vorbeischaust !

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina :)
      Das mit dem aufbrauchen, bevor man neues kauft funktioniert bei mir meistens nicht so ganz ^^
      Lg paula

      Löschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|