Freitag, 15. Januar 2016

Aufgebraucht #12.15


Hallöchen :o)

Das Jahr 2016 hat bereits angefangen, der Januar ist schon fast zur Hälfte rum und ich habe Euch meine aufgebrauchten Produkte vom Dezember noch nicht gezeigt - also los geht´s!

Leider bin ich nicht sehr zufrieden, denn es wurde leider nicht allzu viel - aber schaut selbst...






Balea Creme-Öl Peeling 

Eigentlich war ich bisher immer recht zufrieden mit den 
Duschpeelings von Balea - ja, ich war...
Dieses Vanille & Mandel Creme-Öl Peeling duftet zwar sehr lecker, aber leider habe ich kaum etwas vom Peeling gemerkt. Sehr schade, denn es hätte sehr toll werden können

Treaclemoon Duschcreme

Eine weitere Pulle meiner liebsten Duschcreme ist leer - wie ich dich liebe meine "Lovely Mint Story". Ich werde wie bereits erwähnt sehr traurig sein, wenn ich mein letztes Backup aufgebraucht habe, aber so ist das leider nunmal. Vielleicht wird diese Sorte ja irgendwann wieder in den Handel kommen - ich hoffe es. 
Übrigens - in den nächsten Tagen wird eine neue Sorte der Treaclemoon Duschcreme auf den Markt kommen, ich bin schon ganz neugierig und hoffe, dass mal wieder was gescheites kommt - Vanille oder so. Was auch total cool wäre, wären Sorten wie Waldmeister, Schokolade, Kiwi - würde ich richtig cool finden. Kein 08/15 Zeug. Was denkt Ihr?

Percy & Reed Hair

Ein Bountifully Bouncy Vollumising Shampoo
Ein Shampoo aus der Doubox (Douglas Beautybox), interessante & sehr schlichte Verpackung, frischer & dezenter Duft - null Pflege & Wirkung. 
Ich habe dieses Shampoo überhaupt nicht gemocht - es war furchtbar. Das herausquetschen aus der Tube war nicht immer einfach und wurde je leerer das Produkt wurde auch immer schwerer. Es hat zwar sehr schön geschäumt, aber leider haben sich meine Haare bereits während dem Waschen und unter Wasser total trocken und verknotet angefühlt. Es war einfach der Horror - Dieses Shampoo hat meine von Natur aus trockenen Haare so sehr ausgetrocknet, wie ich es noch nie erlebt habe. 
Ein NoGo!



Garnier Augen Make-up Entferner 2in1

Diesen AMU Entferner in Waterproof habe ich bereits das zweite Mal aufgebraucht und vor kurzem wieder eingekauft (Haul folgt bald). Ich mag ihn sehr, denn er bekommt allen Schmodder problemlos vom Gesicht runter - ohne reiben und gereizte Augen. Kein Schleier & Ölfilm in den Augen & auf der Haut - super Produkt. Ob er wirklich die Wimpern pflegt kann ich nicht sagen, da ist mir nichts besonderes aufgefallen.


Maybelline Eye Make-up Remover 

Dieses kleine Pröbchen hatte ich in einem Set und ich mag den Entferner nicht besonders. Er riecht zwar sehr angenehm, ist auch sehr sanft auf der Haut gewesen, aber ich habe einfach viel zu viel Produkt gebraucht, um mich abzuschminken. Leider nicht sehr effektiv. 




Soap & Glory The Righteous Butter

Ich mag den unverwechselbaren Geruch der Soap & Glory Produkte sehr gerne und habe bereits so einiges von dieser Marke aufgebraucht. Diese Bodybutter ist wahnsinnig reichhaltig und braucht bei mir mega lange, um in die Haut einzuziehen. Ich bin absolut kein Fan von Körperlotions usw und creme mich vieeeeeeel zu selten ein, aber dieses Produkt hat es tatsächlich mehr oder weniger regelmässig auf meinen Körper geschafft. Werde ich mir gerne nachkaufen. 


Clinique All about Eyes

"Ich mag diese Augencreme total gerne. Sie pflegt meine trockene und empfindliche Haut unter den Augen sehr gut. Ich habe mal gelesen, dass sie auch ein bisschen gegen Augenringe helfen soll, aber dies ist mir leider nicht aufgefallen. Für mich ist sie reichhaltig genug, obwohl es nicht die "rich" Version ist" - dies habe ich bereits vor über einem Jahr geschrieben und bin immer noch dieser Meinung. Ich verwende diese Augencreme sehr gerne, habe mich aber noch nicht wirklich überwunden, sie in Fullsize zu kaufen.

L'Oréal Pure Zone anti Mitesser Feuchtigkeitspflege

Dieses Produkt habe ich überhaupt nicht gerne verwendet, denn es hat zwar nicht immer, aber ziemlich regelmässig meine Haut gereizt. und fies gebrannt. Leider war dies auch der einzige Effekt, denn die Mitesser und Unreinheiten blieben am Platz und wollten einfach nicht weg. Gut, dass es nun leer ist. 

Garnier Hautklar Anti - Glanz Mattierende Pflege

Ein richtig freaky Produkt - eine mattierende Gel/Creme Pflege, die zusätzlich durch unter anderem Salizylsäure Unreinheiten reduziert und das Hautbild verfeinern soll. Ich habe mich ein bisschen an die Creme gewöhnen müssen, denn sie ist etwas bläulich, von der Konsistenz her fester und ich habe sie anfangs sehr auf der Haut gemerkt. Sie hat einen starken, frischen Duft und die Haut prickelt nach dem eincremen deutlich. Es war zwar nichts schmerzhaftes und kein brennen, aber die Creme hat sich dennoch bemerkbar gemacht. Mattiert hat sie wunderbar und ab und an etwas gespannt. Ob ich sie mir nachkaufen würde, weiss ich nicht


Manhattan Supreme Lash Mascara

Diese Mascara habe ich bereits seit über einem Jahr und sie ist nun eingetrocknet. Bisher ist mir äußerst selten ein Produkt eingetrocknet, gekippt usw... nun ist es halt passiert, dass die Mascara mit ArganÖl nicht mehr verwendbar ist. Diese Wimperntusche gab es ende 2014 als Goodie bei einem Einkauf von 2 Manhattan Produkten. Hier mein Haul dazu. 
Ich hab sie gerne verwendet, wenn auch nicht sehr regelmässig (logisch, sonst wäre sie nicht eingetrocknet) - der Burner war sie aber dennoch nicht

Bee Natural Peppermint

Ich liebe Minze, aber ich kann mich einfach nicht an diese Naturkosmetik gewöhnen - ich mag sie nicht und habe mit diesem Thema abgeschlossen. Der Lipbalm pflegt nicht sonderlich gut & schmeckt/riecht auch nicht nach Minze - Flop!

Schwarzkopf Perfect Mousse

Ein treuer Begleiter seit Monaten. Haare färben steht alle 3-5 Wochen an und dies ist bisher mein Favorit gewesen. (siehe andere Aufgebraucht Beiträge) Leider ist mir beim letzten Färben aufgefallen, dass mein Ansatz die schwarze Farbe nicht mehr wie gewohnt aufnimmt und die Haare dunkelbraun, statt schwarz werden. Ich weiss leider nicht wieso das nun so passiert ist - werde in den nächsten Tagen wieder färben und es beobachten. Wäre schade, wenn ich mir ein anderes Produkt suchen müsste.

Catrice Liquid Camouflage

Über diesen Concealer habe ich in meinem letzten Dm Haul berichtet und ich muss sagen 
- ich bin in Love ♥
Wasserfest, super Deckkraft, kein Kriechen in die Fältchen und den ganzen Tag am Platz. Ein wahnsinns Produkt für so kleines Geld. Wer braucht schon den Mac Pro Longware Concealer für über 20€, der bei gefühlt jeder zweiten Benutzerin auf den Boden fällt und in tausende Stückchen zersplittert, wenn er für diesen Preis 4 von diesen traumhaften Catrice Concealern haben kann?
Natürlich habe ich mir die Nuance 020 wieder nachgekauft (010 ist mir zu hell) und werde dies auch immer wieder tun. 


Eher Uninteressantes...

Eine pinke Zahnbürste... incl. zensiertem Kopf ^^ Ein bereits beim Kauf kaputtes Nagelpflege Helferlein, meine liebsten Augenbrauenformer (wieder nachgekauft) und Nosestripes der Dm Hausmarke. Die fand ich nicht so gut, denn sie haben zwar bombenfest auf der Nase gehaftet und das Abziehen war schmerzhaft und tränenreich ^^ - aber sie haben nichts aus der Haut herausgezogen.  Kosmetikstäbchen, Wattepads und Kosmetiktücher - wie immer






So meine lieben, das war´s aus dem Dezember. Ich bin nun seit 2 Wochen wieder gut dabei und habe bereits einiges aufgebraucht - schließlich muss sich die Aufgebraucht Tüte füllen, denn ich habe ein grosses Projekt zu meistern ^^ 2016 müssen 365 Produkte aufgebraucht werden - egal ob Pröbchen, Minis oder Fullsize Produkte. Hauptsache leer. Ich bin mega gespannt wie es laufen wird & natürlich auch, ob ich es schaffen werde. Ist schon ne Menge. In den nächsten Wochen werde ich mir noch überlegen, was meine Belohnung oder auch Bestrafung (hoffentlich nicht) wird, wenn ich es schaffe, oder eben nicht. 2015 habe ich nun insgesamt knapp 300 Produkte aufgebraucht & finde es wenn ich mir überlege, dass ich mir keine Challenge gesetzt habe, ziemlich viel, oder? Das Jahr hat nun erst vor 2 Wochen angefangen und ich habe noch 11,5 Monate vor mir, aber ich hab da ein ganz gutes Gefühl, dass ich mein persönliches 365 Produkte Aufbrauchen Projekt schaffen könnte :o)

Blogtechnisch wird sich da nicht wirklich viel ändern was das Aufbrauchprojekt angeht. Es werden weiterhin die monatlichen Beiträge folgen (hoffentlich pünktlicher)

Wie denkt Ihr darüber? 


Image and video hosting by TinyPic






Kommentare

  1. Die Clinique All about Eyes gehört auch zu meinen Lieblingen was die Pflege betrifft. Die Treaclemoon Duschcreme fand ich am Anfang gut, allerdings sind 500ml Duschgel enorm viel und der Geruch ging mir irgendwann schon richtig auf die Nerven. Ein toller Aufgerbaucht Beitrag! Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Projekt und konnte schon einige dazu bewegen mitzumachen :)
    Allerdings habe ich mich jetzt auch dazu entschieden 366 Produkte aufzubrauchen, da es ja ein Schaltjahr ist :D

    LG

    AntwortenLöschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|