Samstag, 10. Januar 2015

Beauty-Inventur 2015





♥ Hallo Beauties ♥

Ich bin endlich endlich mit meiner Beauty-Inventur durch - ich habe tatsächlich mehrere Tage dafür gebrauch, denn es ist zur Zeit Beruflich wie auch Privat ein bisschen stressig - egal, nu ist sie fertig :o)

Anfang letzten Jahres habe ich meine erste Beauty-Inventur erstellt und ich fand es richtig spannend, zu sehen wie sich die ein oder andere Leidenschaft für Kosmetikprodukte entwickelt, was eher zunimmt und welche Produkte immer weniger werden, weil sie vielleicht nicht besonderst gemocht werden...

Im Laufe des letzten Jahres ist zwar sehr viel Neues dazugekommen, aber ich habe auch vieles aussortiert, getauscht und auch verkauft

Dieses Jahr habe ich die komplett gleichen "Produktkategorien" gezählt, wie auch im letzten Jahr. Um einen genaueren Vergleich zu
 sehen, werde ich die (Zahlen vom letzten Jahr) rot und in Klammer daneben aufschreiben. Hier könnt Ihr auch gerne die Jahres-Inventur vom letzten Jahr anschauen

Wie auch im letzten Jahr habe ich NUR meine Fullsize Produkte gezählt und keine Pröbchen oder Luxusproben! 
Von denen habe ich ca +/- 100
Pinsel Zähle ich auch nicht dazu - das sind ca 120 Stück



~ Hände & Nägel ~

2x Peeling (1)
9x Creme (7)
6x Nagellackentferner (4)
120x Nagellacke (90)
10x Bases, Coats & andere Pflegelacke (9)

=  147 Produkte (111)



~ Gesicht // Pflege ~

2x Öle (2)
4x Amu Entferner (3)
8x Abschminktücher (6)
2x Gesichtspeelings (4)
3x Waschgele (4)
13x Cremes & Seren (16)
1x Augencreme (2)
5x Primer (2)
6x Gesichtswasser (-)

= 44 Produkte (39)



~ Körper ~

12x Duschgele (3)
2x Rasiergel (2)
3x Körperöle (2)
10x Deo (10)
11x Bodylotions & Körpercremes (5)
4x Peelings (5)

= 42 Produkte (27)




~ Haare ~

3x Haarschaum (3)
1x Shampoo (3)
7x Spülungen (5)
6x Öle (3)
9x  Div. Sprays (7)

= 26 Produkte (21)



~ Parfüms ~

9x Minis 
5x bis 30ml (2)
14x 30 bis 40ml (9)
5x 50 bis 100ml (5)

= 33 Produkte (16)




~ Gesicht // Dekoratives ~

13x Mascara (10)
15x Kajal / Eyeliner (6)
5x Gel Eyeliner (3)
 6x Augenbrauenprodukte (-)
22x Lippenstifte (20)
29x Lipglosse (11)
1x Lippenbase (1)
2x Lippenpeeling (1)
36x Lippenpflege (12)
11x Lippenkonturstifte (4)
11x Concealer (4)
7x Foundation (7)
3x Camouflage (1)
3x BB Creme (1)
12x Blush (4)
10x Puder (2)
5x Highlighter (1)
5x Bronzer (7)

=  196 Produkte (97)





~ Eyeshadows ~

10x Mono (14)
1x Duo (1)
8x Creme Eyeshadows (5)
6x Stifte (4)
2x Base (-)
17x Paletten* (6)

* (2x3) (1x5) (3x6) (2x10) (8x12) (1x14)  = 159 einzelne Lidschatten

=  44 Produkte (30)

Ich komme insgesamt auf 532 Fullsize Produkte dieses Jahr. Im grossen und ganzen ist es eigentlich noch ganz im Rahmen - hätte ich nicht so viel aussortiert und verkauft, wären es sicherlich über Tausend Produkte

Im Vergleich zum letzten Jahr (339) sind nur knapp 
200 Produkte mehr vorhanden
Wie schauts bei Euch aus? Macht Ihr auch regelmässig eine Inventur? Kennt Ihr Euere Kosmetiksammlung? 

Image and video hosting by TinyPic
* Auf den Fotos ist natürlich nur ein Teil drauf







Kommentare

  1. Wow, da ist wohl jemand Armani Sì Fan :D So viele Fläschchen davon ^^ Aber ich mag's auch sehr.
    Ich glaube, meine Inventur würde mich überfordern, deswegen lasse ich es gleich sein :D

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Amelie,

      Ja ich mag das Si doch sehr gerne, aber meine grösste Liebe ist La vie est belle von Lancôme ♥
      Lg Paula

      Löschen
  2. Da ist bei dir ja so einiges dazu gekommen! 36x Lippenpflege hat mich jetzt am meisten überrascht! Da hast du dich wohl etwas durchgetestet oder? :)

    LG Ela
    www.jaobeautyjunkie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben - ich bin ein Lippenpflege Junkie ^^
      Lg Paula

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe, Beauty-Inventur mache ich keine, doch interessant ist es allemal. Mir ist das zu viel Arbeit, da ich sehr viele Produkte auf Vorrat habe, doch ich habe immer ungefähr im Kopf, was und wie viel, das ist so eine Art Gehirn-Jogging :) Doch keine Sorge, auch entdecke ich immer mal wieder was mit Aha-Effekt nach dem Motto "Ach, das habe ich ja auch noch!" :) Ich mache es einfach so, dass ich den Bestand von Zeit zu Zeit immer mal "portionsweise" sichte, so kann nichts "verloren gehen". Du hast ja sehr viel Dekoratives, bei mir überwiegt vor allem Pflege, wobei ich verrückt nach Duschbädern sowie Körperlotions, -cremes und -ölen bin. Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende für Dich! :)

    AntwortenLöschen
  4. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich habe dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jeden neuen leser:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli
      Vielen Dank, ich werde später auch deinen Blog besuchen
      Lg Paula

      Löschen
  5. Da sammelt sich doch schon so einiges an.
    Finde es doch immer interessant zu sehen, wie sich es verändert hat und wo man am meisten von hat^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist ja der Hammer. Ich bin beeindruckt und gleichzeitig erfreut, dass ich nicht die einzige bin, die sooo viel Kosmetik hat. Deine Inventur inspiriert mich, meine Produkte ebenfalls mal zu zählen. Hast du eine Lieblingsmarke im Bereich der dekorativen Kosmetik? Liebe Grüße, Marie von www.mitglitzer.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,
      eine Liebingsmarke habe ich nicht unbedingt, ich mag viele Marken gerne
      Lg Paula

      Löschen
  7. Hu, für mich wäre das ganz schön viel. Ich bin eher weniger das "Sammler-Typ" was Pflegeartikel angeht. Die habe ich immer so da, dass notfalls noch ein Backup im Schrank steht aber mehr nicht.
    Nur Naggellacke sammele ich und das sollten 60 oder 70 Stück sein und eine kleine Sammlung dekorativer Kosmetik habe ich noch.

    Liebe Grüße, Susen
    www.curvedlines.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susen,
      eigentlich bin ich auch kein Sammler, denn so viel ist es ja nicht, wenn ich es mit anderen Bloggerinnen oder auch YTerinnen vergleiche
      Lg Paula

      Löschen
  8. Ich finde solche Posts super interessant und habe ein kleines bisschen Angst bei mir zu zählen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich auch, aber naja, es geht ^^

      Löschen
  9. Da ist ja ganz schön was zusammen gekommen.so viele Produkte kann man doch gar nicht mit einmal verwenden,Bei mir sieht es dagegen recht mager aus.Komme auf etwa so 40 Produkte.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin
      Naja, es ist war recht orgendlich, aber nicht übermässig viel
      Lg Paula

      Löschen
  10. Interessanter Beitrag :)
    Über die Monate sammelt sich echt immer so einiges zusammen und am Ende weiß man gar nicht mehr was man eigenltich hat... so geht es mir zumindest manchmal :)
    Eine Beautyinventur habe ich bisher noch nicht gemacht, würde wahrscheinlich auch Tage dafür brauchen :)

    GLG Ramona
    http://ramonas-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona
      Das ist echt ein Teufelskreis ^^ Ich habe gerade deinen Blog besucht und finde ihn total toll ♥
      Nun hast du eine Leserin mehr :)
      Lg Paula

      Löschen
  11. Ich wünsche dir einen Schönen Tag! Bei mir läuft gerade eine riesen Blogvorstellung + Verlosung, dein Blog ist sehr interessant, ich würde mich über dein Interesse freuen.

    Allerliebste Grüße
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/01/riesen-blogvorstellung-verlosung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Samantha
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
      Lg Paula

      Löschen
  12. Halli Hallo, ich wollte dich mal Fragen was du denn von den Frizz Ease Produkten hälst? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      ich fand die Produkte, die ich zum Testen zugeschickt bekommen habe nicht schlecht
      Sie haben meine Haare gut gepflegt und und ich war ziemlich zufrieden. Andere Produkte davon habe ich noch nicht probiert, da kann ich leider nichts dazu sagen
      Lg Paula

      Löschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|