Freitag, 12. Dezember 2014

~ Meine Parfümsammlung ~ *Update*


Hallo Beauties

Im Juni 2013 habe ich Euch meine Parfümsammlung gezeigt - dies ist nun über 1,5 Jahre her 
und es hat sich ganz schön viel verändert. 
Hier könnt Ihr Euch meinen Blogpost darüber anschauen 
Ich liebe tolle Düfte und kann nicht genug Parfüms haben. Meine Sammlung ist recht gross geworden und es sind ein paar neue Favoriten dazugekommen. 

Natürlich mag ich alle meine Parfüms, manche von ihnen liebe ich abgöttisch 
und manche finde ich einfach nur toll 
- genauso habe ich sie auch auf den Fotos sortiert. 

Düfte beschreiben gehört nicht zu meinen Stärken, also lasse ich es besser ^^


Mein aller aller liebstes Parfüm ist das  ~La vie est belle~  von Lancôme
Für mich gibt es kein besseres Düftchen auf der ganzen Welt und es wird nie ein tolleres geben
My biggest Love
Ich hatte einige Minis davon, habe die meisten aber in den letzten Monaten aufgebraucht und auch verschenkt, deswegen habe ich nur noch einen kleinen Flacon und ein 50ml Fläschchen. Meinen 30ml Flacon habe ich wie auf dem Foto zu sehen ist fast komplett aufgebraucht :(

Der Duft ist ziemlich Orientalisch, sehr intensiv und schwer und sehr sehr langanhaltend. Mein Schal z.B. duftet nach einem Monat immernoch total nach dem "La vie est belle"


Weiter geht es mit meiner kleinen Armani Si Familie ^^
Das Armani Si habe ich mir vor einigen Monaten gegönnt ( & auch darüber berichtet),
denn es riecht einfach traumhaft - ein schwerer und ebenfalls sehr langanhaltender Duft. Total Sinnlich und Verführerisch. Vor einigen Wochen kam auch das Si intense auf den Markt und ich dachte nur "ach, das kann doch nicht anderst / besser riechen" und habe mich geirrt. Es ist noch viel besser - leider aber auch teuerer. Egal, ich musste es trotzdem haben. (der Haul kommt bald Online)



Weitere Parfüms die für mich unverzichtbar sind - Armani She, Prada Candy & Diesel Loverdose
Das Armani She ist seit meiner Jugend ein sehr treuer Begleiter, den ich bereits nachkaufe, bevor er aufgebraucht ist. Mit diesem wundervollen Parfüm verbinden mich so viele tolle Erinnerungen und Momente. Äusserlich wirkt She total unscheinbar, aber der Duft überzeugt umso mehr

Am Prada Candy habe ich bereits letztes Jahr geschnuppert und konnte diesen wunderbaren süssen Duft nie vergessen - ich musste immer wieder an dieses Parfüm denken - eigentlich total untypisch für mich, denn ich mag so süsse Düfte eigentlich nicht so gerne. Der Flacon ist auch total süss
Auch dieser Haul folgt bald :O)

Das Loverdose Parfüm von Diesel habe ich vor ein paar Monaten zum testen zugeschickt bekommen und ich mag diesen Duft sehr & der lilane wunderschöne Flacon ist der Wahnsinn



Es gibt wahnsinnig viele "StarDüfte" - die Besten sind aber wie ich finde von Rihanna und Christina Aguilera
Ich habe das Reb'l Fleur von Rihanna letztes Jahr vergöttert, nun ist mein Favorit von ihr das Rouge. Natürlich ist der Duft nicht so wahnsinnig langanhaltend wie ein teueres Markenparfüm von Armani oder Lancôme, aber bei einen kleinen Preis sollte man dies auch nicht erwarten. 

Mein Jimmy Choo habe ich bereits orgendlich aufgebraucht und ich benutze ihn sehr gerne. Der Duft ist einerseits orientalisch, fruchtig, aber auch sehr frisch. Für einen Preis von ca 50€ für 40ml könnte er aber noch etwas langanhaltender sein. 

Den kleinen Dolce & Gabbana Pour Femme habe ich letztes Jahr in meiner Douglas Box of Beauty gehabt und bisher nur zwei oder drei Mal verwendet - irgendwie ist es nicht so richtig mein Duft. 


Ein weiterer toller Duft von Lancôme ist das Trésor Midnight Rose
Dieses Parfüm ist mein neustes und ich werde bald darüber berichten. Ich habe mich so in den Flacon verliebt - es schaut einfach traumhaft aus Der Duft ist nicht so 100% meiner, denn ich bevorzuge eher schwere orientalische Noten, als blumige frische - es ist aber trotzdem ein tolles Parfüm, welches ich sehr gerne benutzen werde. 

Ein weiterer blumiger, aber dafür schwerer Duft ist das Lacoste Pour Femme
Dieses Parfüm hat einen wahnsinnigen Wiedererkennungswert, denn ich kenne keinen Duft, der diesem ähnlich riecht. Es gefällt mir sehr gut, auch wenn ich ihn noch nicht so oft verwendet habe

Das Mexx Ice Touch habe ich mir eigentlich nur deswegen geholt, weil ich in einer Zeitschrift ein kleines Pröbchen davon hatte - in der Drogerie würde ich nicht auf die Idee kommen, genau an diesem EdT zu schnuppern, denn der Name sagt schon alles - es ist wahnsinnig frisch und nicht mein Beuteschema
Trotzdem mag ich den Duft sehr gerne und habe mir ein kleines 15ml Fläschchen geholt und darüber berichtet

Meine kleine Häschenfamilie - die Playboys ♥ 
Düfte die jeder kennt & fast jeder eines davon besitzt, oder?
Die Playboy Düfte gehen immer und sind super günstig. Ich hatte sie bereits alle und bin der Meinung - je neuer, desto besser - seid Ihr auch der Meinung? 



Ein sehr gerne gesehenes (und gerochenes)  Düftchen bei mir ist Bruno Banani. Bisher haben mir alle Eau de Toilette von ihm gefallen und mein liebstes ist dieses hier - das Dangerous Woman ♥
Es riecht sehr frisch, aber auch orientalisch und ist ein toller, günstiger Alltagsduft

Das Christina Aguilera Unforgettable Parfüm hatte ich letzten Dezember in meiner Müller Look-Box 
Dies war die erste Box von Müller und das absolute Highlight - leider kann ich garnicht viel über das Parfüm sagen, denn ich habe es nur wenige Male verwendet und kann mich garnicht erinnern, wie gut er mir gefallen hat. Ich müsste ihn wieder herauskramen und anfangen zu benutzen. 

Der Armani Pour Homme eau D'arômes Mini riecht ganz ok, aber der Duft überzeugt mich aber nicht. Außerdem ist es ein Herrenduft ;)

Mein letzter Mini kommt von Estee Lauder - Pleasures und ich mag ihn überhaupt nicht. Vielleicht werde ich in 30 Jahren meine Meinung ändern, aber ich finde, er ist nichts für junge Frauen



Ob frisch, fruchtig oder sportlich - Puma Düfte sind sehr vielfältig und super für den Alltag. Ich habe seit meiner Jugend viele Puma EdT verwendet und habe da eigentlich keinen Favoriten, ich mag sie alle. Dieser hier ist wie der Name schon sagt sehr blumig und ziemlich angenehm



Meine letzten EdT kommen aus dem Hause Essence. Diese zwei süssen kleinen Flacons gehören zu der Limitierten Edition der "good girl, bad girl" und duften beide ziemlich gut für die kleinen Preise von knapp 3€



Zwar keine Parfüms, sondern Bodysprays. Das Victoria´s Secret Bodyspray in Coconut Passion duftet hammermässig geil - ich liebe es Ein Mix aus Cocos und Vanille und ich bin verliebt

Mein zweites und letztes Bodyspray ist das Fijian Waterlotus von The Body Shop ist eine nette Abwechslung zu meinen ganzen schweren Düften und duftet angenehm frisch und kühl

  
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit meiner Duftsammlung und endlich wunschlos Glücklich was Parfüms betrifft. So schnell wird kein neuer Duft dazukommen - jetzt wird erstmal ein bisschen aufgebraucht. Ich möchte schliesslich nicht, dass mir irgendeiner davon kippt - wäre sehr schade


Welches ist Euer absoluter Lieblingsduft?
Ist Euch schonmal ein Parfüm gekippt?


Image and video hosting by TinyPic

Kommentare

  1. Huhu Paula, schöne Sammlung, sind ein paar Schätzchen dabei, die ich auch besitze und mag, z.B. Si oder La vie est belle. Meine Sammlung ist auch schon ganz schön groß; ich weiß gar nicht mehr, wohin mit den Schätzen, trotzdem lasse ich auch immer mal wieder etwas Neues einziehen :)
    Es gibt einfach (zu) viele tolle Düfte :)
    Liebe Grüße, viel Spaß noch mit Deiner Sammlung und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Unbekannte :)
      Ja, das mit den Parfüms ist so eine Sache - ich kann ihnen einfach nicht wiederstehen ^^
      Lg Paula

      Löschen
  2. tolle Sammlung =)
    von Playboy habe ich 3 Düfte und ich liebe sie =)
    Mein Favorit ist aber "Cherry Cat" von Pussy Deluxe =)
    lg

    http://wing-fly-alone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Pussy Deluxe kenne ich garnicht - wo gibts das denn?

      Löschen
  3. Huhu

    Wow ^^
    Meine Sammlung ist auch fast so groß wie deine. Ich habe noch sehr viele kleine Pröbchen hier rumschwirren. die ich im Moment versuche aufzubrauchen.

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kumi :)
      Pröbchen habe ich fast garkeine mehr - die bin ich alle losgeworden.
      Lg Paula

      Löschen
  4. Tolle Sammlung - ich glaube ich sollte meine auch mal zeigen :D
    Prada - Candy ist echt toll. Den will ich auch haben, aber momentan war der mir noch etwas zu teuer.

    Jaja die kleinen Häschen. Ich habe 4 verschiedene ausprobiert, zwei leer gemacht und eins nachgekauft. Würde mir aber auch die anderen nachkaufen. Die sind günstig und duften total schön.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Candy hat mir mein Freund geschenkt, als wir das letzte Mal in der Schweiz shoppen waren - muss noch den Blogpost schreiben - aaahhhh ich bin immer hintendrann ^^

      Löschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|