Samstag, 26. April 2014

Zweckentfremdung? Aber sicher :O)


Hallo meine lieben

Duschgel ist nur zur Körperpflege da? denkste...
Kokosöl aus der Backabteilung benutzt man nur zum backen? ja sicher...

Das und noch viel mehr dachte ich bis vor kurzem auch...







Hast du gewusst, dass sich manche Ladies die Haare mit Duschgel waschen und davon begeistert sind?
Es gibt auch Mädels, die sich Kokosöl in die Haare klatschen und es als Kur benutzen und nebenbei etwas leckeres damit backen?

Ein anderes, im Moment riesengrosses Thema für Zweckentfremdung dreht sich um das tolle Rosenwasser, dass man in Apotheken oder im Türkischen Geschäft um die Ecke kaufen kann
Mein ganzes Leben lang habe ich von Rosenwasser noch nie etwas gehört - es ist "eigentlich" zum Backen da, aber viele viele Beautieladies schwören drauf und benutzen es als Gesichtswasser

Es soll perfekt gegen Unreinheiten, Augenringe und sogar Falten sein...
Nun, seitdem ich das gelesen habe, habe ich auch Rosenwasser zu Hause ;O)


Weitere Zweckentfremdungsopfer die ich kenne?


  Lippenstift als Rouge
  Zahnpasta zum Schmuck säubern
♥  Kaufmanns Kindercreme zur Lippenpflege
 
  Essig als Haarspülung 
♥  Babyshampoo zur Pinselreinigung 
♥  ungeliebte Parfüms als Raumduft oder zum Fenster putzen

  Aspirin als Gesichtspeeling oder Maske
  Babypuder als Deoersatz oder Trockenshampoo
  Abschminktücher nicht nicht vertragen werden zum Staubwischen

♥  Wenn mir Duschgele nicht gefallen, benutze ich sie als Handseife
♥  Jede normale Bodylotion kann auch als Rasiergel oder Haarkur oder sogar unter der 
     Dusche als  "In Dusch" Bodylotion genutzt werden 

♥  Alte Zahnbürsten können zum Fugenreinigen in Küche und Bad verwendet werden
  Hand - und vorallem Gesichtscremes die nicht gefallen oder vertragen werden, nehme ich  
     als Bodylotion, oder als Creme nach dem Rasieren / Epilieren

  Raumduft benutzen manche als Körperspray  (das ist ja mal schräg!!)
♥  Wir wissen bereits seit Jahren, dass Bier und Eier sehr gut für die Haare sein sollen -  
    manche sind aber noch ne Ecke krasser und schmieren sich Butter oder Mayonaise aufn  
    Kopf - ganz ehrlich - ich glaube da müsste ich kotzen - das stinkt doch sicherlich total



So, nun ist Deine Meinung gefragt - Welche Dinge kennst Du, die zweckentfremdet werden können?

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|