Mittwoch, 29. Januar 2014

Beauty-Inventur 2014

Hey beauties

da ich heute frei habe, dachte ich mir, dass ich mich auf meine Kosmetiksammlung stürze und eine kleine Bestandsaufnahme mache

Die Aktion habe ich auf ein paar Blogs verfolgt und finde sie einfach toll

So eine "ich sitze Stundenlang vor meinen Schränken und zähle meine Mascaras, Cremes & co." Inventur soll mir meine Augen "öffnen" und zeigen, wie mein  Shoppingkonsum ausschaut
 - die nackte Wahrheit sozusagen....

Dies sollte Jährlich wiederholt werden um einem deutlich zu machen, wie sich die Bestände innerhalb der Monate verändern, etwas zu oder abnimmt - die totale Kontrolle eben

Im Vergleich zum letzten Jahr sind meine Schränke Explodiert
Vor 12 Monaten kannte ich weder irgendwelche Beautyboxen, schaute keine YT Videos, hatte keinen Blog und folgte auch keinen

Facebook Beautygruppen waren mir fremd und all meine dekorative Kosmetik hätte locker in eine BoB gepasst 
(Douglas Box of Beauty) 

An Beautytools wie Wimpernzange, Pinsel, Glätteisen & Co hatte ich keinerlei Interesse und manches davon war mir auch fremd
Kurz gesagt - ich war ein 26 jahre altes Mädel, dass keine Ahnung hatte, was die Koametikwelt zu bieten hat

Nun sitze ich einige Monate später hier vor meinen Schränken und weiss schon garnicht mehr, wo ich diese ganzen Massen unterbringen soll




Aufgenommen habe ich nur die Fullsize Produkte - keine Pröbchen 
So, genug gelabert - nun kommt die nackte Wahrheit ^^

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥  Hände // Nägel  ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

1x Peeling
7x Handcreme
4x Nagellackentferner
90x Farbige Nagellacke
9x Nagelöle // Pflegelacke

 = 111 Produkte

  ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥  
♥   Gesicht // Pflege  ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2x  Gesichtsöl
3x Amu Entferner
6x Reinigungstücher/Abschminktücher Packungen
4x Gesichtspeelings
4x Gesichtswaschgele
16x Gesichtscremes // Seren 
2x Augencremes
2x Primer 

39 Produkte

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥      Körper    ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

3x Duschgel
2x Rasiergel
2x Körperöle
10x Deo´s
5x Cremes // Lotions
5x Peelings

= 27 Produkte

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥   Parfüms  ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

2x  bis 30ml
9x  30ml & 40ml
5x  50ml & 100ml

= 16 Produkte

 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
♥    Haare    ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

3x Haarschaum
3x Shampoo
5x Spülungen
3x Haaröle
7x Sprays (Glättung & Texturierung)

= 21 Produkte

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 ♥  Gesicht // Dekoratives ♥ 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

10x Mascara
3x Eyeliner (weiss)
3x Kajal
3x Gel Eyeliner
20x Lippenstifte
11x Lipgloss
12x Lippenpflege
4x Konturstifte
4x Concealer
7x Foundation
1x Lippenbase
1x Lippenpeeling
1x Camouflage
1x BB Creme
4x Blush
2x Puder
1x Highlighter
7x Bronzer

= 95 Produkte

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Eyeshadows
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

14x Mono
1x Duo 
5x Creme
6x Paletten (6 // 7 // 4x12)
1x Eyeshadow Liner
3x NYX Jumbos

 = 30 Produkte


OMG - das sind 339 FullSize Produkte

Das ist ja mal ne ganze Menge, finde ich
Klar, im Vergleich zu einigen Kosmetiksuchtis ist es ein 
kleines Schmunzeln, aber seien wir mal ehrlich, 
keiner braucht so viel Schmink & Pflegezeug

Mal schauen wie sich die Bestände in den nächsten Monaten verändern werden und vor allem
wie es nächsten Januar ausschauen wird :O)

Habt Ihr auch mal so eine Inventur gemacht, oder hättet Ihr angst vor dem Ergebnis?



Kommentare

  1. Ich hab letztes Jahr auch mal durchgezählt. Ich hoffe die Zahl bei COncealer und Foundation nimmt bei mir ab. Lidschatten und Paletten haben jetzt schon zugenommen :D Und der Pflegebereich nimmt hoffentlich auch ab :D
    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, leider lasse ich mich meistens viel zu schnell anfixen - aber ich werde hart sein und meine Challenge durchhalten ^^
      Lg Paula

      Löschen
  2. ohje, ich traue mich schon gar nicht, das bei mir mal durchzugehen, ich glaube, ich würde vor schreck tot umfallen :D mal davon abgesehen habe ich noch gar keine wirkliche ordnung, es würde wirklich eeewig dauern :) nichts desto trotz, war sehr interessant, deinen beitrag zu lesen :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jubie, vielen Dank
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal so ne Inventur machst :P
      Lg Paula

      Löschen
  3. Oh wow, das ist jede Menge :D
    Bei Beautyprodukte habe ich (anders als bei meinen Klamotten) nicht so das Problem mich zu trennen und sortiere da oft aus!!
    Ich könnte mich bei so wie Auswahl gar nicht entscheiden :D

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja manchmal ist es recht schwer sich zu entscheiden
      Lg Paula

      Löschen
  4. Toll, das du auch mitgemacht hast, ich hab ja nur Kosmetik gezählt, Pflegeprodukte hab ich weggelassen :D Finds auch schlimm, klar, ich hab mich vor einem Jahr schon für Kosmetik interessiert, mein Zeug hat aber in ne Box gepasst und Highend war ohnehin ein Fremdwort, dieses Jahr ist meine Sammlung gewaltig gewachsen.... finds sehr interessant und bin gespannt, was nächstes Jahr so rauskommt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tessa, ich hoffe, dass es bis nächstes Jahr viel weniger wird - vor allem die Cremes
      Das ist echt furchtbar ^^
      Lg Paula

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hi Steffi,
      mehr oder weniger ^^
      Das ist alles im letzten Jahr gekauft worden - also schon viel in der Zeit
      Manche haben ja ne jahrelange sammelleidenschaft

      Löschen
  6. hehe, wie sich die gewohnheiten verändern können :-) aber komm, das zeugs macht doch happy :D hehehehe... ich liebe all meine kosmetikartikel! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ach du meine Güte. Da hat sich aber auch vieles angesammelt.
    Es ist wirklich erstaunlich was man wirklich alles zu Hause hat.

    Bin schon auf nächste Jahr gespannt und was sich so verändern wird :)

    LG
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tabea,
      ja, darauf bin ich auch schon total gespannt - hoffe es wird um einiges weniger, wobei ich es bei manchen Sachen nicht glaube, denn ich habe mir heute schon wieder 6 neue Nagellacke gekauft ^^
      Lg Paula

      Löschen
  8. um die 660 Sachen sind es bei mir - Tendenz steigend - oehm, joa ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alicja, DU bist einfach nur der Hammer - würd gern mal in deinem Kosmetikzimmer in den Schränken wühlen ^^

      Löschen
    2. Ich komm auch wühlen :D Bei euch beiden... :P

      Löschen
  9. Oh was für eine coole Idee! Das mache ich doch auch mal :))
    LG http://leali-originals.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Holla die Waldfee da hat sich aber einiges angesammelt bei dir :)
    Ich mag deinen Blog und folge dir dann mal - vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen, würde mich freuen :)

    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fio, vielen Dank :O)
      schaue gern bei dir vorbei
      Lg Paula

      Löschen
  11. Ich werde meine Produkte auf keinen Fall durchgehen, ich habe nämlich an die 3500 Produkte, okay 4998, weil ich zwei Produkte geleert habe...Es ist auch wirklich ehrlich kaum was nachgekauft worden (okay zwei Lacke von Dior und neue Catrice-Produkte außer Lidschatten, aber das zählt nicht :D)


    Bloglink für Interessierte: http://www.cold-wave-kitty.de

    AntwortenLöschen
  12. ^^ Deine Sammlung würde ich gern mal sehen - würde bestimmt Tage dauern, alles anzuschauen :)
    Lg Paula

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir hat dich auch etliches angesammelt durch die ganzen Beautyboxen... mich würde aber noch interessieren, wie viel Pröbchen du hast. Das dürfte dann ja auch nochmal einiges sein. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Will Dich mit meinem Kommentar nicht ärgern, aber rechne mal so im Schnitt mit 3,00 € pro Teil (sicher ist es mehr), :-) Oh man, wir geben zu viel Geld aus :-( LG Susan

    AntwortenLöschen
  15. Ich fühle mich jetzt wirklich wie eine kranke :(
    Ich habe 570 Nagellacke, 30 Mascaras, 60 Lippenstifte, 15 Handcremes, & 40 Kajalstifte..
    Das andere traue ich mich jetzt nicht durch zu zählen...

    AntwortenLöschen
  16. Hehe ^^

    Ich musste gerade etwas schmunzeln, weil wenn ich so lese 3x Duschgel bzw. 3x Shampoo...Ich glaub ich hab hier um die 20 Duschgele/schäume rumstehen :)
    Aber diese BeautyInventur.Idee werde ich mir mal mopsen, wenn das okay für dich ist, denn ich bin mal gespannt was bei mir zum Jahreswechsel noch so alles hier rumschwirrt.

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kumi, klar kannst du das :)
      Naja, es hat sich in den letzten 11 Monaten einiges geändert ^^ Da ist eine Menge aufgebraucht worden, aber auch wahnsinnig viel dazugekommen :D
      Ende Januar wird auf jeden Fall ein Update kommen
      Lg Paula

      Löschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|