Montag, 11. November 2013

Let´s talk about... Immer diese böse Anfixerei...

Hey Beauties,

mein heutiges Thema ist diese böse anfixerei, der ich nicht immer umgehen kann...
Ob in den verschiedensten TV Werbungen, irgendwelchen Beautymagazinen, beim Shoppen, in YouTube Videos, Blogs oder auch sonst im Internet - überall wird man auf die verschiedensten Kosmetikartikel aufmerksam gemacht und manchmal regelrecht angefixt - böse böse Sache

Kaum habe ich etwas gekauft, was ich natürlich unbedingt gebraucht habe - natürlich nur weil es mir auf hübschen bunten Bildern und geschwärmten Worten a la "das ist sooooooooo toll Mädels, schaut es Euch unbedingt an..." schmackhaft gemacht wurde, habe ich wieder etwas anderes tolles im Auge

Kennt Ihr das? 
Ich hoffe doch, denn sonst fange ich bald an, mir ernsthafte Sorgen um mich zu machen ^^

Man wird praktisch dazu gezwungen immer mehr und mehr zu kaufen - das rede ich jedenfalls gern meinem Gewissen ein *schmunzel*

Ne jetzt mal im Ernst - ich bin einfach ein Konsum und Shoppingopfer - und ich finde es gut :O)

Diese ganzen hübschen bunten Verpackungen immer, total verlockend für die bekennenden / anonymen beautyjunkies - schrecklich 
  -----> (klar, alles Verkaufspsychologie)
Wer von uns hat noch nie etwas gekauft, nur weil das Design so hübsch war?
Ich hab ja letztens auf einem Blog gelesen, dass eine Bloggerin ein Parfüm nur deshalb gekauft hat, weil der Flakon so wunderschön war - den Inhalt fand sie weniger toll - aber hey, das Parfüm musste trotzdem gekauft werden. Heftig, oder?

Also ich muss sagen, dass ich mich manchmal echt gern anfixen lasse - aber lange nicht alles kaufe, was mir gefällt. Einerseits sicherlich wegen dem finanziellen Aspekt, aber andererseits bin ich auch soweit noch realistisch, dass ich mich sehr oft selber frage, ob ich das auch wirklich brauche!?

Aber es kommt auch manchmal vor, dass ich was total gehyptes kaufe und nach kurzer Zeit schon weiss, dass dies total unnötig war, weil es doch nicht so toll ist  
- so geht es sicherlich jedem irgendwann?
Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mir beim verlassen eines Geschäftes dachte, dass mein Einkauf sowas von unnötig war - irgendwie doof, oder?

Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, der es manchmal so geht :O)

Was war Euer letztes Anfixprodukt? & was bereut Ihr gekauft zu haben?
Ich freue mich sehr über Euere Antworten 






Kommentare

  1. Ein Parfüm zu kaufen, nur weil der Flacon so schön ist...das habe ich früher auch gemacht! :)
    Das mit der Anfixerei kenne ich - leider - nur zu gut! Wie oft habe ich mich schon geärgert, wenn ich etwas gekauft habe und es sich dann doch nicht als so toll herausgestellt hat...das schöne Geld...na ja, ich denke, man müsste schon blind durch die Welt laufen oder gar nicht erst im I-net surfen, damit man sich der Anfixerei völlig entziehen könnte!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Da kann ich dich absolut verstehen :D ich bin ein Beautyjunkie und kaufe sehr viel -gerade wenn ich darüber viel gesehen oder gelesen habe oder wenn es einfach nur gut aussieht.

    AntwortenLöschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|