Donnerstag, 31. Oktober 2013

Let´s talk about... Produkttests & Gewinnspiele

Hey Schönheiten,

ich habe mir eine neue Rubrik erstellt - sie heisst "Let´s talk about..."
In dieser Rubrik möchte ich gerne regelmässig über verschiedene Themen schreiben
Dinge, die ich liebe, oder auch Sachen die mich auf die Palme bringen  -  Themen gibt es unzählige
und deswegen dachte ich mir, dass ich einen Post pro Woche machen möchte

Den Anfang möchte ich gerne mit dem Thema
"Produkttests & Gewinnspiele" 
 machen - denn ich rege mich zur Zeit sehr über diese 2 Sachen auf

Versteht mich nicht falsch, ich finde Produkttests & Gewinnspiele super, mache auch regelmässig bei ein paar mit - aber auch nur dann, wenn mir was wirklich sehr gefällt oder mein Geldbeutel zu leergeschöpft ist, um mir das Produkt selber zu kaufen
Da ich in so einigen Facebook Beauty / Tausch / Verkaufsgruppen bin, kenne ich so das ein oder andere Mitglied & bei vielen Produkttests und Gewinnspielen sieht man fast immer die gleichen Namen, 
die sich um diese bewerben

Jetzt mal ehrlich - was soll das?
Es gibt viele Leute, die sich für wirklich ALLES bewerben
Egal um was es geht - "will ich haben - ist ja Gratis"
Das kotzt mich echt an

Findet Ihr es normal, dass sich Menschen für z.b. Kinderspielzeug bewerben, die überhaupt keine Kinder haben?  Und wenn sie von anderen gefragt werden, wieso sie sich überhaupt dafür bewerben, 
kommt doch tatsächlich die Antwort
"Ich kann es ja zu Weihnachten/Geburtstag & co. verschenken oder auch verkaufen
 GEHTS NOCH?

Es gibt ständig tausende Produkttests und Gewinnspiele
Ob für Tierfutter, Kosmetik, Technik, Elektronik, Kinderspielzeug, Nahrungsmittel, Hobbysachen usw...
Es gibt Menschen, die bewerben sich einfach für Dinge, die sie nicht brauchen und niemals benutzen werden
Klar, hauptsache umsonst bekommen & dann am besten noch bei Ebay oder irgendwo anderst verticken

Sowas finde ich echt zum kotzen - sry aber is so

Ich mache an keinem Test oder Gewinnspiel mit, wenn ich eh schon meine Schränke voll habe - ausserdem
möchte ich anderen Menschen die etwas nicht haben, die Chance geben, es testen zu können

Für was soll ich mich für eine Creme bewerben, wenn ich eh schon hunderte in meiner Beautyecke habe? 

Kleines Beispiel - vor kurzem konnte man sich über Facebook für eine Zahnpasta bewerben, die 0,85€ kostet - da mir langweilig war, habe ich mir ein paar Kommentare der Bewerber durchgelesen und mich hat fast der Schlag getroffen.
Eine Bewerberin hat doch tatsächlich geschrieben 
(nach bekanntgabe der Gewinner)

"Ich finde es sehr schade, dass ich nicht dabei bin, ich hätte die Zahnpasta sehr gerne getestet"

Ähm... Hallo?... Geh doch einfach in den Laden und kauf sie dir - was ist denn so schwer daran?
Die kostet doch nichtmal nen Euro Verdammt! 

Leute jetzt mal ehrlich, wie können manche denn sooooooo verdammt gierig nach allem sein, 
was umsonst ist?  Das ist doch schon garnicht mehr normal - oder?


Wie denkt Ihr darüber?

Kommentare

  1. :D ohja. Vor ein paar Tagen habe ich gelesen: "Ich hab das Set auch gewonnen, weiß nur gar nichts damit anzufangen."
    Öhm warum macht man dann bei einem Gewinnspiel mit wo man genau weiß was man gewinnen kann???
    Ging übrigens um ein Treaclemoon BL Set.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sowas regt mich dann echt total auf

      Löschen
  2. Das nervt wirklich total! Hab auch schon paar mal gelesen ; Juhuu hab gewonnen, nur mag ich die Marke eigentlich gar nicht." Ah ja, aber bewerben...

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhja, da sprichst du mir aus der Seele! Diese Gier nach Gratiszeugs, hauptsache abstauben! Unmöglich... ich würde ja wirklich auch gerne mal was gewinnen, aber wenn ich dann nichts damit anfangen kann dann gönne ich es doch lieber jemand anderem. Ich versteh das nicht, warum man sich für Produkte bewirbt, für die man gar keine Verwendung hat...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total - ich meine, ich hab auch schon ein paar mal was gewonnen, aber nur dinge die ich auch wirklich mag.
      Bewerbe mich nicht z.B. für Roten Lippenstift, wenn ich selber keine trage ^^
      Aber die Gier vieler Menschen ist schon wirklich ekelhaft

      Dir auch ein schönes Wochenende
      Ich geniesse heute den Feiertag und muss Morgen wieder arbeiten

      Lg :)

      Löschen
  4. Ich bewerbe mich auch nur für Dinge die mich interessieren, und passend sind (z.B.: was soll ich mit Jungssachen, da ich Mädchen habe). Was soll ich damit sonst? Es würde rumstehen, Platz einnehmen und irgendwann im Müll landen... Aber wenn man dann mal was bekommt freut man sich um so mehr, da man es ja wirklich wollte. Und ich finde es richtig zum kotzen, man bewirbt sich für ein Produkt, was man gerne man testen möchte (aber nicht unbedingt gleich für große Summen kaufen mag z.B.: elektrische Reinigungsbürste fürs Gesicht) bekommt dann doch eine Absage und denkt sich, vielleicht finde ich es bei Ebay günstiger als im Laden und dann sieht man dort wie die anderen das Testprodukt anbieten.
    Worüber ich mich aber genauso ärger sind die Blogger, die es bekommen, aber nicht testen und man das am Testbericht lesen kann (Fotos aus dem Internet und nur die Angaben von der Verpackung, hatte ich letztens grade auf einen Blog gesehen). Wozu bloggen die???

    AntwortenLöschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|