Donnerstag, 27. Juni 2013

♥ Meine Parfümsammlung ♥

   Hi Beauties, 
ein schlauer Mensch hat mal gesagt
" Versuchung ist ein Parfüm, das man so lange riecht,
bis man die Flasche haben möchte "
 (von Jean-Paul Belmondo)

und wie Recht der schlaue Mensch hatte, denn Parfüm ist meiner Meinung nach viel wichtiger als alles andere was den Bereich Beauty und Kosmetik angeht

Es ist egal ob du geschminkt bist oder nicht, ob deine Haare Top gestylt sind oder nur mal schnell zusammengebunden. Das zählt alles nicht (meiner Meinung nach)

Für mich ist das wichtigste, dass ich gut rieche

Ein Geruch lässt dich in Erinnerungen schwelgen, ein kleines unscheinbares Tröpfchen eines Parfüms erinnert  dich an vergangene Momente, an Glückliche aber auch traurige Zeiten, besondere Situationen

Parfüm ist für mich ein kleines Stück Glück, ein Hauch von Magie ♥

Ich liebe Parfüm und habe eine kleine einigermassen gut sortierte Parfümsammlung, die ich Euch nun gerne Vorstellen möchte


Mein ultimatives allerliebstes Lieblingsparfüm ist und bleibt 
La vie est belle von Lancóme

Das Design ist wie ich finde sehr schön und das kleine graue Schleifchen sieht richtig süss aus
Die Kartonverpackung hat mit der funkelnden & glitzernden Oberfläche den ultimativen Wiedererkennungswert

Meiner Meinung nach ist es echt das Beste, was ich je gerochen habe
Der Geruch ist sehr intensiv (ohne penedrant zu sein) und sehr sehr langanhaltend
Preislich gesehen ist es durchschnittlich teuer, 30ml kosten knappe 50€, bei 50ml sind es umdie 75€ und die 75ml Pulle die mir noch fehlt, aber auch bald bei mir einzieht kostet 89€ bei  Douglas
Das Parfüm ist jeden einzelnen Cent wert, denn ich kenne kaum ein Parfüm, dass soooo lange duftet




Armani - She 
ist ein Jahrelanger Begleiter den ich mir seit meiner Jugendzeit immer wieder gerne kaufe 

Das Design ist jetzt nicht der Knaller, aber der Duft hält sehr lange
Mit diesem Duft verbinden mich sehr viele wunderschöne Momente und ich würde es unter Hunderten von  Düften wiedererkennen






Normalerweise halte ich nicht viel von "Promi Parfüms", aber seit dem ich das kleine schwarze  (Reb'l fleur) 
Rihanna Parfüm in meiner DM Lieblinge Box hatte, gefällt es mir total

Das rote (Rebelle)  riecht auch ziemlich gut. Nun muss ich mal bei Gelegenheit auch das helle (Nude) testen, vielleicht kommt es dann auch in meine Sammlung

Leider hält der Duft der Rihanna Parfüms nicht sehr lange, kleiner Minuspunkt



Ich hab schon an einigen Escada Parfüms  geschnuppert und das Cherry in the Air finde ich persönlich am besten

Es riecht nach frischen saftigen Kirschen, aber für mich ist das eher ein Flop Produkt, denn so gut es auch riecht, nach einer Stunde riechste nix mehr

Schon enttäuschend bei einem Preis von 40€ für 30ml
 Meine kleinen Playboys ☺
Die Playboy Düfte gehen immer finde ich. Das sind so richte "alltags Parfüms" für mich
Preislich sind sie sehr günstig, zwar nicht so langanhaltend, aber es tut dem Geldbeutel nicht so weh wie bei einem 40€ Parfüm
Das Pin Up (rechtes mit rosa Schleife) ist mein Favourit von allen Playboys


Seit meiner Jugend begleiten mich auch immer die Bruno Banani Parfüms
Das sind so richtige dauerrenner für mich
Jedes neue Bruno Parfüm wird gekauft & es gefällt mir auch immer
ich hab noch keines gehabt, dass mein Interesse nicht geweckt hätte bisher



Das Yoppy Parfüm habe ich erst vor kurzem in meinem Wanderpaket bekommen und joa, es gefällt mir gut

Das D&G Pour Femme hatte ich vor ein paar Monaten in meiner ersten Douglas Box of Beauty

Puma Parfüms sind wie auch die Playboys und Bruno Banani´s schön duftende alltags Parfüms





Ich bin eine ziemliche Niete im Düfte beschreiben, aber ich würde meine lieblinge unter hunderten von Düften auf jedenfall wiedererkennen

Alles in allem bin ich was den Momentanen Stand meiner kleinen Sammlung angeht relativ zufrieden
Ein Parfüm werde ich mir aber sehr bald noch holen, denn ich habe schon seit ein paar Wochen das
Prada - Candy im Auge

Was ich z.B. garnicht riechen kann sind so schwere "Oma Parfüms" wie 
YSL - Opium oder auch Angel und vor allem Alien von Thierry Mugler

Kommentare

  1. hallöchen, habe gerade deinen Blog entdeckt.
    Wahnsinn, du hast auch soviele parfüms... :-)
    und auch schminke, hab mir deine posts ein wenig angesehen.
    sehr interessant, deshalb folge ich dir auch!
    Würde mich ebenso freuen, wenn du mir folgst... ganz liebe Grüße aus Österreich

    lg
    Zoe
    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hi Zoe, vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥
    Ja das ist alles nach dem "ausmisten" übrig geblieben, war vorher noch einiges mehr, aber nicht wirklich "tolles" dabei ☺
    Ich schau mir gleich mal deinen Blog an :)

    AntwortenLöschen
  3. Könnte auch meine Sammlung sein. ;) Viele hab ich davon auch.

    AntwortenLöschen
  4. N guten Geschmack hast du, Schminktussi :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Wow :) so viele La vie Este Belle Minis :) ich beneide dich!
    Komm doch mal bei mir vorbei und mach bei meinem Gewinnspiel mit :)
    Liebe Grüße
    Tanja
    http://www.tanjaseverydayblog.com/

    AntwortenLöschen
  6. Hi, ich hab gerade deinen Blog angeschaut und finde ihn toll :)
    Folge dir ab heute und würde mich freuen dich auch hier bei mir zu sehen ♥
    lg paula

    AntwortenLöschen

© Copyright » by Beauty, Life and more
Impressum |DISCLAIMER|